Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Der erste Advent schon im November und ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Auch, wenn man dafür eigentlich genug Zeit hatte. Schließlich gibt es Lebkuchen & Co schon seit dem Spätsommer.

Eine Freundin sagte mir am Wochenende, dass sie versucht hatte, Winterstiefel zu kaufen. Leider war das ein vergebliches Unterfangen, denn nirgendwo waren mehr warme Stiefel zu bekommen. Die Verkäuferin teilte ihr mit, dass sie zu spät dran sei, bald kämen sogar schon die Frühjahrsmodelle rein. Im November zu spät dran für Winterstiefel? Die Welt ist verrückt. Also man merke: Winterstiefel im Sommer kaufen und Sandalen im Winter. Wer kauft denn auch schon dann Sachen, wenn er sie braucht? Einen schönen ersten Advent.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.