Der Immenhof lebt weiter…

Wer kennt sie nicht – die Mädels vom Immenhof? Die Abenteuer von Dick und Dalli haben mich schon in meiner Kindheit fasziniert. Irgendwann waren die Videokassetten so abgenutzt, dass ich mir vor einigen Jahren alle fünf Filme auf DVD besorgt habe. Besonders die ersten drei Teile aus den 50er Jahren zählen zu meinen Lieblingsfilmen. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich „Die Mädels vom Immenhof“, „Hochzeit auf Immenhof“ und „Ferien auf Immenhof“ gesehen habe. Damals war die Welt noch in Ordnung. Für alle Pferdefreunde ein Muss. Auch die wunderschöne Landschaft rund um Gut Rothensande (der Immenhof im Film) in Schleswig-Holstein begeistert Jung und Alt!

Als ich neulich auf Facebook unterwegs war, bin ich dann auf die Fanpage vom Immenhof-Museum gestoßen und war sehr erfreut, mehr darüber zu erfahren. Detaillierte Infos erhält man auf der Seite http://www.immenhofmuseum.de. Hier lebt der Immenhof weiter. Es werden sogar Filmtouren angeboten und man kann Mitglied im Verein zur Förderung des Immenhof-Museums werden, um diese Unternehmung so zu unterstützen. Mario Würz hat das ins Leben gerufen. Er ist vor vielen Jahren nach Bad Malente gezogen und war mit dem Besitzer von Gut Rothensande, Arthur Nörnberger, bis zu dessen Tode im Juni 2002 eng befreundet. Von Dezember 1991 bis Dezember 1998 wohnte er auf Gut Rothensande. Am 22. Mai 2004 eröffnete er bei Foto Düsterhoff in Malente den Immenhof-Fan-Shop und einen Immenhof-Fan-Club. Am 20.05.2006 wurde der „Verein zur Förderung des Immenhof-Musaeum e.V.“ gegründet.

Was mich besonders freut – vom 05.-07. August 2011 wird ein Immenhof Festival stattfinden. Am Freitag Abend werden die Filme aus den 50ern gezeigt und am Samstag Abend findet im Hotel See Schloß am Kellersee in Eutin ein Immenhof-Ball statt. Die Sängerin Nicole Brühl (Tochter von Heidi Brühl – eine der Hauptdarstellerinnen) wird neben anderen für gute Stimmung sorgen.

Zusätzlich werden auch Museumsführungen und Filmtouren stattfinden. Ich bin schon sehr gespannt und werde danach wieder berichten, wie es war.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.