Bilder kostenlos von Getty Images

Eine der weltweit umfangreichsten Sammlungen von Fotos aus den Bereichen Nachrichten, Unterhaltung und Sport stellt seine Bilder unter folgenden Voraussetzungen kostenlos zur Verfügung: Die Webseite darf nicht aus kommerziellen Gründen betrieben und die Fotos müssen eingebettet werden.

Besonders für Blogger ist das sehr interessant, da sie nun kostenlos Bilder einbetten können. Auch die Verbreitung über soziale Netzwerke ist gratis.

Getty Images setzt stark auf Social Media zur Verbreitung seiner Fotos. Seit Oktober 2013 kooperiert das Unternehmen mit Pinterest. Das Foto-Netzwerk entrichtet im Rahmen dieser Zusammenarbeit Gebühren an Getty Images für das Bereitstellen von Metadaten. Die Agentur teilt diese Einnahmen mit den Urhebern, die außerdem bei der Verwendung ihrer Inhalte als Quelle genannt werden. So haben alle etwas davon. Ich finde das hervorragend und freue mich über die Möglichkeit, ansprechende Bilder kostenlos einbinden zu können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.