Social Networking – globales Phänomen 2010

Hier mal ein Bericht über die Nutzung von Social Networks im Länder-Vergleich. Es wird beschrieben, dass die Nutzung insgesamt in diesem Jahr stark zugenommen hat und das 2011 auch so weitergehen wird.

Demnach werden wohl auch die Unternehmen weiterhin nach einer bzw. der richtigen Social Media Strategie suchen, um ihre Produkte möglichst erfolgreich zu positionieren. Es gibt meiner Meinung nach jedoch nur wenige, die das richtig gut umsetzen. Viele Kampagnen wirken sehr gezwungen und schießen am Ziel vorbei. Man kann nicht an die Early Adopter, Blogger und User herantreten und ihnen ein virales Video andrehen, das sie möglichst weit im Netz verbreiten sollen. Am Anfang steht immer eine zündende Idee. Diese muss dem Betrachter ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und er muss sie so gut und genial finden, dass er es automatisch weiterleitet. Dann funktioniert auch „word of mouth“.

Hierbei fällt mir gerade ein, dass trnd.com ein neues geheimes Projekt plant. Worum es dabei geht, wird hier von mir natürlich nicht verraten, aber ich hoffe doch, dass ich dabei sein werde 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.