Samsung Galaxy S5 und Gear 2 neo – ich bin dabei!

Ich bin einer der 300 Tester dieses tollen trnd-Projekts! Freue mich sehr, da mich die neuen High-Tech-Features des Galaxy S5 und der Gear 2 neo brennend interessieren. Außerdem bin ich mit meinem iPhone 4s nicht mehr so zufrieden, weshalb ich über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nachdenke. Samsung ist da in der engeren Wahl.

Das Paket ist angekommen und alles wurde gleich ausgepackt 🙂

Man sieht bei dem Größenvergleich sehr deutlich, dass das Galaxy S5 ein ganzes Stück größer ist als das iPhone 4s (mein derzeitiges Smartphone). Das Galaxy S5 liegt angenehm in der Hand, es ist nicht zu schwer und auch die Rückseite macht einen guten Eindruck.

iphone4s_Samsungs5_vergleich_klein

Samsungs5_innen_Akku_klein

Das Display hat 5,1 Zoll und ist sehr hell und strahlt einen förmlich mit kräftigen Farben an. Insgesamt ist der allererste Eindruck sehr positiv.

Screenshot_2014-05-20-17-01-33

Eine für mich große Herausforderung stellt die Datenübertragung dar. Werden alle meine Daten vom iPhone 4S problemlos auf das Galaxy S5 übertragen?

Sehr hilfreich war dafür das Web, das mir hierzu nützliche Tipps gab. Denn mit der Samsung Software „Kies“ allein ging es in meinem Fall nicht. Ich konnte nämlich derzeit nicht auf iTunes zugreifen, was Kies jedoch voraussetzt. Deshalb habe ich nach einer Möglichkeite gesucht, meine Daten aus iCloud auf das S5 zu übertragen. Ich habe habe dann auch einen Weg gefunden und eine App runtergeladen, die meine Kontakte aus iCloud übertragen konnte. Bei den Kalendereinträgen hat es zwar nicht funktioniert, aber die Kontakte sind für mich das Wichtigste. Ich war sehr froh, dass das nach einigem Hin- und Her geklappt hat und kann diese Seite und die kostenlose Android-App „CardDAV-Sync“ nur empfehlen. Mehr dazu: http://www.netzwelt.de/news/112241-umstieg-iphone-android-bilder-kontakte-musik-co-uebertragen.html

Samsung_S5_Gear2neo_Laptop_klein

Nachdem alles über den Laptop eingerichtet wurde, kann der Test nun beginnen! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.