EverPure Haarpflege von L’Oréal Paris

Seit einigen Wochen teste ich im Rahmen von trnd.com das Farbpflegesystem EverPure von L’Oréal Paris Hair Expertise. Gemeinsam mit 1.750 trnd-Partnerinnen aus Deutschland wollen wir die EverPure Pflegelinie für Farbpflege & Feuchtigkeit acht Wochen lang ausprobieren und bei Freundinnen und Kolleginnen bekannt machen.

Das sulfatfreie Farbpflege-System EverPure wurde entwickelt für coloriertes, anspruchsvolles Haar. Die Haarpflege respektiert die Haarfaser ohne auszutrocknen. Die Formel mit botanischen Ölen, Rosmarin, Wacholder oder Minze, pflegt das Haar. Dadurch bleibt die Leuchtkraft der Haarfarbe bleibt lange erhalten.

Das sind die Aussagen vom Hersteller und ich habe überprüft, ob es bei mir auch so zutrifft.

In dem Test-Paket befanden sich folgende Produkte der Pflegeserie:

  • EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Shampoo
  • EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Spülung
  • EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Tiefen-Regenerations-Maske

Bei der ersten Verwendung fiel mir sofort der erfrischende Duft auf, der sich stark von den Düften unterscheidet, die ich bisher von anderen Shampoos kenne. Durch die botanischen Öle, Rosmarin und Wacholder im Shampoo sowie Minze in Maske und Spülung erlebt man beim Waschen der Haare einen intensiven und angenehm frischen Duft.

Die Konsistenz der Produkte ist recht ergiebig, allerdings reicht bei meinen sehr langen Haaren die empfohlene „haselnussgroße“ Menge nicht aus.  Da verwende ich deutlich mehr, was aber normal ist, da sich die Angabe sicher auf eine durchschnittliche Haarlänge bezieht. Beim Shampoonieren der Haare lässt sich das Shampoo gut verteilen und leicht einmassieren. Bei der Spülung bildet sich ebenfalls ein angenehm zu verteilender Schaum. Die Maske schäumt eher wenig bzw. fast gar nicht und lässt sich deshalb schlechter verteilen. Dafür pflegt sie die Haare sehr intensiv.

Nach vielen Wochen intensivem Testen von Shampoo und Spülung sowie der Maske ist mir aufgefallen, dass die Produkte in der Kombination eingesetzt und gutes Ergebnis liefern. Die Haarefühlen sich anschließend frisch, duftig, weich und gepflegt an. Die colorierten bzw. blondierten Haarpartien (Strähnen) fühlen sich weniger strohig an und das Haar lässt sich viel besser durchkämmen, als es bisher bei anderen Pflegeprodukten der Fall war. Außerdem glänzen die Haare schön und ich bin der Meinung, dass die intensive Leuchtkraft der Farbe sehr lange erhalten bleibt. Somit kann ich die Angaben des Herstellers bestätigen. Verwendet man allerdings nur alleine das Shampoo, was des Öfteren mal der Fall ist, wenn man es z.B. eilig hat, sind meine Haare sehr strohig und trocken.  Normalerweise verwende ich Spülungen oder Kuren auch nicht bei jeder Haarwäsche, da mir die Haare dann oft zu schwer und überpflegt erschienen. Allerdings mache ich das bei dieser Pflegserie nun doch, da dann das beste Ergebnis erzielt wird.

Zusammengefasst führe ich im Folgenden die Vor- und Nachteile auf:

+ Haare fühlen sich nach dem Verwenden von Shampoo und  Spülung oder Maske in Kombination weich und geschmeidig an und lassen sich auch sehr  gut kämmen
+ Haare glänzen schön, Farbe leuchtet
+ Neuer, frischer Duft, der mich begeistert
+ ergiebig, hält relativ lange
+ ansprechendes Design

– Bei Verwendung des Shampoos allein, Haare nicht gut kämmbar, colorierte Bereiche strohig
– meine Haare fliegen mehr als früher (elektrisch geladen?)
– recht stattlicher Preis

Der Test hat mir wieder mal sehr viel Freude bereitet und ich habe viele, lustige und informative Test-Runden mit Freunden und Bekannten veranstaltet, um diesen die Haarpflege-Serie vorzustellen und auch gemeinsam auszuprobieren. Auch hier ist die Pflegelinie sehr gut angekommen und die Mehrheit war begeistert. Insbesondere vom „erfrischend anderen“ Duft und der guten Kämmbarkeit sowie Leuchtkraft der Haare. Der Preis wurde jedoch von ca. 65 % als zu teuer kritisiert.

Die EverPure Haarpflege von L’Oréal Paris ist meiner Meinung nach eine gute Pflege für coloriertes und beanspruchtes Haar. Da ich bereits sehr viele andere Haarpflege-Produkte getestet habe, kann ich sagen, dass ich noch keine bessere Pflegeserie gefunden habe. Allerdings fast vergleichbare Produkte, die im Preis jedoch etwas günstiger waren. Ich werde die EverPure Produkte noch länger testen und bin auf die „Langzeit-Ergebnisse“ gespannt.

Weitere Infos zum EverPure Test bei trnd.com.

Ein Kommentar bei „EverPure Haarpflege von L’Oréal Paris“

  1. Ich habe schon verschiedene Haarpflegeprodukte ausprobiert, muss aber letztendlich doch sagen, dass das Produkt von Loreal für mich am Besten abgeschnitten hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach auch ganz ok.

Schreibe einen Kommentar