Guadeloupe | Rum und Eisenbahn

Voller Vorfreude fuhren wir zur Distellerie „Damoiseau“ auf Grande Terre.  Mein Mann freute sich besonders über die diversen Rum-Sorten und nahm gleich einige Flaschen mit. Der Besuch ist kostenlos und man kann sich die Rum-Produktion auch ansehen.

Neben einer schönen Tasche und einem guten Planteur fand ich auch Geschenke für Freunde, Gewürze und Vanille-Sirup von Guadeloupe.

Da dieser Besuch nur 1-2 Std. dauerte, sind wir anschließend zur Zucker-Fabrik und dem Museum für Zuckerrohr in Port-Louis gefahren. Leider stellte sich dann heraus, dass dieses derzeit aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen ist. Dabei hatten wir uns so auf die Fahrt mit dem „Loko-Trakteur“ gefreut – der Eisenbahn. Das holen wir dann beim nächsten Urlaub auf Guadeloupe nach.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.